Stefans Gedanken | Der freie Redner
Stefans Gedanken | Der freie Redner
Stefans Gedanken, ist mein persönlicher Podcast. Ich habe mich als Redner für Hochzeiten und Veranstaltungen selbstständig gemacht. Warum? Weil ich Spass daran habe, anderen Leuten zu helfen und ihnen mit meiner Hilfe einen tollen Moment zu bescheren. "Geben ist seeliger als Nehmen" Das will ich zum Anlass nehmen und über meine Gedanken rund um das Thema Selbständigkeit, Freie Trauungen, alltägliche Herausforderungen und warum es gut tut über seinen eigen Schatten zu springen, zu sprechen.
#013 – Sollte man noch einmal heiraten?

In der
heutigen Podcastfolge möchte ich mich mit der Frage beschäftigen: Sollte man
noch einmal heiraten?

 

Zu aller
erst finde ich es wichtig, dass wir uns zusammen mal die Zahlen anschauen. Ich
habe mir auf Statista folgende Statistiken angeschaut:

 

  1. Eheschliessungen
    in den letzten Jahre
  2. Scheidungen und die Quote in
    Deutschland
  3. Wiederholungstäter, also
    wieviel heiraten nach erster Eher noch einmal

 

Die Zahlen
beantwortet die Frage natürlich nicht, schliesslich fallen wir als Mensch
unsere Entscheidungen neben rationalen Argumenten, eben auch durch Gefühl. Aus
dem Grund muss man sich auch den Fall anschauen, warum kam es überhaupt zu
einer Trennung?

 

Dabei kam
ich auf 3 Punkte. Entweder man hat sich Auseinandergelebt, der Partner hat
einen betrogen oder unsere Liebe wurde uns aus den Händen gerissen (Tod).

 

Je nachdem
wie es nämlich zu einer Trennung kam, kann das einen massgeblichen Einfluss
darauf haben, ob ich nochmal dazu bereit, bin eine endgültiges Ja-Wort zu
geben. Ich kann euch in der Folge natürlich nicht den ultimativen Tipp geben,
aber vielleicht einen kleinen Gedankenanstoss.

 

Vielleicht
gehört ihr ja auch zu den Leuten wie ich, die nach gewissen Prinzipien leben
und für die ein zweites Ja-Wort überhaupt nicht mehr in Frage kommt.

 

Alles in
allem wünsche ich aber wieder viel Spass mit der Folge #013 und freue mich auf
sämtliches Feedback.

==============================

Es ist mir eine
Freude eure nächste Trauung, Hochzeit oder Veranstaltung mit meiner
persönlichen Note zu bereichern.

 

Wenn ich euren
Moment (Hochzeit, Trauerfeier, Willkommensfest oder sonstige Veranstaltung) mit
individuellen Worten bereichern darf, dann meldet euch unter:

www.stefankramberg.com

 

und bucht ein
kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir.

 

Ich unterstütze
gerne die lokalen Kollegen aus meiner Heimatstadt Rheinfelden (Baden).

Wenn ihr also auf
der Suche nach einer coolen Fotobox seid, dann keine Zeit verschwenden und auf:
www.knipzy.de

und dem Code „STEFANSPEAKS“ 10% sparen!

 

Selbstverständlich
bin ich auch auf den sozialen Netzwerken anzutreffen. Hier könnt ihr euch gerne
einen weiteren Eindruck von mir verschaffen:

Instagram:
https://www.instagram.com/stefankramberg.com_official/

Facebook: https://www.facebook.com/stefankramberg.comOfficial

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCHL0YkhK8FEMGOVoYDtkkUA

 

GEMA freie
Intro und Outro Sounds findet ihr auf:
https://www.terrasound.de/

 

 

Liebe Grüsse, euer

Stefan

 

#freierRedner
#Podcaster #gemeinsamweiter


In der heutigen Podcastfolge möchte ich euch das beliebte Thema Buchhaltung ein wenig näher bringen, besser gesagt geht es um die Finanzbuchhaltung, kurz FiBu.

Durch die heutige Technik ist es um Welten einfacher geworden und man benötigt kaum Kenntnisse mehr, um den Bereich selbst zu erledigen.

Neben der einfachen Handhabung, war mir persönlich die Flexibilität und die Erweiterbarkeit ein grosses Thema.

Es ist nun nicht mehr notwendig ortsgebunden die Buchhaltung zu erledigen, Nein, ich bin mit der Online Lösung von Lexoffice ganz einfach in der Lage die Buchhaltung von überall zu lösen.

Ein weiterer Pluspunkt bietet das Anbinden des Bank- wie auch dem Paypal-Kontos. Somit steht eine einfach Bearbeitung deiner Buchungen nicht mehr um Wege und das alles auch noch GoB-Konform.

Ich freue mich über euer Feedback und Bedanke mich recht herzlich für das reinhören in meine Podcastfolge.

Ich verwende:
Lexoffice (Empfehlungslink => hier lang)
Sollte der Link nicht mehr gehen, dann schreibt mich einfach an.

Davor hatte ich:
MS Buchhalter zusammen mit Invoiz im Einsatz

Alternative:
Eine sehr gute und meiner Meinung nach gleich gute Lösung gegenüber Lexoffice stellt sevDesk dar.

Meine Bank:
N26 = Nutzt dazu gerne meinen Link = https://app.n26.com/referral/stefank5787 bzw. den Code stefank5787

=================

Es ist mir eine Freude eure nächste Trauung, Hochzeit oder Veranstaltung mit meiner persönlichen Note zu bereichern.

Wenn ich eure Liebesgeschichte sichtbar machen darf, schaut doch bitte unter:

www.stefankramberg.com

vorbei und bucht ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir.

Ich unterstütze gerne die lokalen Kollegen aus meiner Heimatstadt Rheinfelden (Baden).

Wenn ihr also auf der Suche nach einer coolen Fotobox seid, dann keine Zeit verschwenden und auf: www.knipzy.de

und dem Code „STEFANSPEAKS“ 10% sparen!

Selbstverständlich bin ich auch auf den sozialen Netzwerken anzutreffen. Hier könnt ihr euch gerne einen weiteren Eindruck von mir verschaffen:

Instagram: https://www.instagram.com/stefankramberg.com_official/

Facebook: https://www.facebook.com/stefankramberg.comOfficial

Liebe Grüsse, euer

Stefan


Meinen Podcast findet ihr entweder in meiner Mediathek oder auf folgenden Portalen:

Kommentar verfassen